Über uns
 

Vor vielen, vielen Jahren ... kannten wir uns nicht, wurden aber sehr neugierig auf mittelalterliche Veranstaltungen und besuchten allein, zu zweit oder dritt sehr viele Märkte.
Und irgendwie sieht man diesen und jene und kommt ins Gespräch, verabredet sich und nun sind wir Viele.
Ja, wir fanden wir uns und ziehen nun gemeinsam über die Märkte - mit Gaudium und gut gefüllten Hörnern.

Es ist uns eine Freude und ein sehr schönes Erlebnis, die Welt des Mittelalters nachzuleben.
Dies machen wir ohne “Brachialauthentik”, weil Errungenschaften wie Brillen usw gebraucht werden.

Wir sind eine Gruppe unterschiedlicher Herkunft und Zeiträume. Hierbei haben wir mit Absicht darauf verzichtet, historische Persönlichkeiten oder hohe Adelige zu sein, denn das sogenannte Fußvolk von über 90% der Bevölkerung sollte nicht vergessen werden und anwesend sein.

Wir haben weder Zelt noch Feuerstelle oder sonstige Ausstattung, aber das kann noch kommen.
Und wir sind:


 

1 odin-Leerrune, unerreichbare Größe, alles Wissen ist ausserhalb unserer Reichweite, bleibt ein Geheimnis
01 fehu-Urfeuer, werden, Fülle
02 uruz-Erneuerung, Wachstum
03 thurisaz-Widerstand brechen, Liebe erwacht, Böses beherrschen
04 ansuz-Glück haben, Vorurteile schwinden
05 raido-es kommt, richtige Richtung
06 kenaz-Liebe, Heilung, Erneuerung
07 gebo-Geschenk, Gastfreundlichkeit, Opfer bringen
08 wunjo-Glück, Erfolg, gutes Ende nehmen
09 hagalaz-Reinigung, Harmonisierung, kann schmerzhaft sein
10 nauthiz-Hilfe bekommen, Fesseln durchtrennen
11 isa-zusammenziehende Kraft, Fluss
12 jera-Fruchtbarkeitszyklus, Ernte
13 eihwaz-Eibe, stetes Wachstum, Widerstände trotzen, es geht bergauf
14 perth-Zufall, Schicksal, Erfolg kommt, keine Experimente
15 algiz-Brücke vom Göttlichem und Bewusstsein, auf Erleuchtung vorbereiten
16 sovelu-Herausforderung, schwierige Ziele, Sieg ist sicher
17 teiwaz-ungerechte Behandlung, Opfer bringen, Gerechtigleit wird siegen
18 berkana-Mutter Erde, Frieden und Fruchtbarkeit, Geburt, Heirat, Tod
19 ehwaz-zwei Elemente, gleiches Ziel verfolgen
20 manaz-Geheimnis des Göttlichen, Menschsein mit allen Aspekten
21 laguz-Intuition, auf Un terbewußtsein und Träume achten
22 inguz-Fruchtbar, nach schwierigen Zeiten kommen ruhigere, Hindernisse überwinden
23 dagaz-Erwachen, kurze Wartezeit, Morgen und Abenddämmerung, Neuanfang steht bevor
24 othila-Heimat, Ahnernbesitz, überlegen wie Vergangenheit die Gegenwart beeinflussen kann
01 Banner